Head of Customs and Shipping Europe (m/w)

J. Wagner GmbH

Markdorf

Maschinenbau

Markdorf

Head of Customs and Shipping Europe (m/w) J. Wagner GmbH Markdorf Leitung der Zollabteilung am Standort Markdorf; Ansprechpartner für die Unternehmensleitung sowie für alle Fachbereiche in sämtlichen Zollthemen an den europäischen Standorten; Hauptansprechpartner für die Zollbehörden und Betreuung von Prüfungen.

Für Unseren Standort In Markdorf Am Bodensee Suchen Wir Für Den Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Head Of Customs And Shipping Europe (m/w) Zu Ihren Aufgaben Gehören: Leitung Der Zollabteilung Am Standort Markdorf Ansprechpartner Für Die Unternehmensleitung Sowie Für Alle Fachbereiche In Sämtlichen Zollthemen An Den Europäischen Standorten Hauptansprechpartner Für Die Zollbehörden Und Betreuung Von Prüfungen Gesamtverantwortliche(r) Der Gmbh Für Den Bereich "warenursprung Und Präferenzen" Exportkontrollbeauftragte(r) Und Ansprechpartner Für Den Ausfuhrverantwortlichen Sowie Für Alle Fachbereiche Zum Thema Exportkontrolle Luftsicherheitsbeauftragter Der Gmbh Verantwortung Für Die Einhaltung Von Zollvorschriften Und Ggf änderungen Von Konzepten Und Prozessen Gestaltung Verbesserung Ergänzung Und Dokumentation Aller Außenhandelsprozesse An Den Europäischen Standorten Erstellung Und Betreuung Von Frachtausschreibungen Im Land- See- Und Luftverkehr Und Verhandlung Von Frachtkonditionen Fachliche Betreuung Von Softwareanwendungen Für Versand Und Außenwirtschaft Sie Verfügen über: Abgeschlossene Ausbildung Als Kaufmann/kauffrau Für Spedition Und Logistikdienstleistung Oder Eine Vergleichbare Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Import/export Außenhandel (exportkontrolle Und Warenursprung Und Präferenzen) Speditionswesen Luftfrachtsicherheit Und Gefahrgutversand Grundkenntnisse Im Schweizer Zollrecht Und Dem Us(re)exportkontrollrecht Wünschenswert Grundlegende Sap R3-kenntnisse Kenntnisse In Sap Gts Wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Führungserfahrung Wünschenswert Sehr Gute Englischkenntnisse Zuverlässige Sorgfältige Und Flexible Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative Und Einsatzbereitschaft Sowie Ausgeprägte Kommunikations- Und Kooperationsfähigkeit Wir Bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Tätigkeiten Und Neue Herausforderungen In Einem Internationalen Und Professionellen Umfeld Gezielte Einarbeitung In Einem Angenehmen Betriebsklima über Als Arbeitgeber Unsere Sozialleistungen Das Arbeitsklima Und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten Können Sie Sich Auf Unseren Karriereseiten Informieren Frau Nicola Seiferling Personalreferentin Telefon 07544 - 505 1255 Head Of Customs And Shipping Europe (m/w) Leitung Der Zollabteilung Am Standort Markdorf Ansprechpartner Für Die Unternehmensleitung Sowie Für Alle Fachbereiche In Sämtlichen Zollthemen An Den Europäischen Standorten Hauptansprechpartner Für Die Zollbehörden Und Betreuung Von Prüfungen Markdorf

Systemadministrator und Anwendersupport (m/w)
   J. Wagner GmbH (Markdorf)

Anwendungsbetreuer / Architekt SharePoint (m/w)
   J. Wagner GmbH (Markdorf (Bodensee))

Head of Customs and Shipping Europe (m/w)
   J. Wagner GmbH (Markdorf)